Einsätze in Ahrweiler

Ebenso wie zahlreiche andere Rettungskräfte aus ganz Deutschland haben auch Kräfte der Feuerwehr Hambach in den vergangenen Tagen in der Region Ahrweiler bei den Arbeiten nach dem Hochwasser unterstützt. Insbesondere mit dem Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Diez, welches mit verschiedenen Pumpen beladen war, wurden die Menschen in Ahrweiler unterstützt. Dabei wurden hauptsächlich vollgelaufene Keller ausgepumpt und bei den Aufräumarbeiten geholfen. Die Kräfte der Feuerwehr Hambach sind auf ca. 60 Einsatzstunden gekommen. Zusätzlich wurde noch in der Diezer Bundespolizeikaserne beim Verladen von ca. 5000 Feldbetten unterstützt. Die Feldbetten wurden anschließend mit LKW der Bundespolizei in das Krisengebiet gebracht.
An dieser Stelle möchten wir auf Fotos aus der Krisenregion verzichten.