Beiträge 2014

Seit 25 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst

Unser Kamerad Marcus Göbel hat das silberne Ehrenabzeichen erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Zwölfmal Silber für zusammen 300 Jahre Ehrenamt und Erfahrung.
Bürgermeister Franz Klöckner ehrte, ernannte und verabschiedete Mitglieder der Verbandsgemeinde-Feuerwehr.

Zum Artikel aus der NNP vom 11.12.2014

Herzlichen Glückwunsch

Unser Kamerad Jürgen Kraus hat am 30.10.2014 in Bad Ems das Feuerwehrehrenzeichen für 35 Jahre aktive Dienstverrichtung erhalten. Dazu gratulieren wir ihm recht herzlich.

Bilder gibt es hier.

Zum Pressebericht geht es hier.

Verkehrsunfall am 22.10.2014 zwischen Hambach und Görgeshausen

zum Einsatzbericht

Bilder vom Oktoberfest am 28.08.2014 online

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer!

1. Oktoberfest der Feuerwehr Hambach am 28.09.2014

Wenn die Musi aus'm Festzelt hallt,
der Maßkrug auf'n Biertisch knallt,
wenn jeder Bazi “O'zapft” schreit,
dann is in Hambach Wiesn Zeit!

Die Hambacher Feuerwehr freut sich, das erste Hambacher Oktoberfest präsentieren zu können.

Wir starten um 9:30 Uhr mit einem Gottesdienst am Gerätehaus.

flyer oktoberfest 2014

10:30 Uhr Frühschoppen an der Biergondel
ab 11:00 Uhr     Livemusik von der Blaskapelle BöhMähranka

Leckere bayerische Schmankerl und Aschenbraten aus der Küche

Kaffee und Kuchen

Die aktiven Kameraden stehen für Fragen rund um die Feuerwehr während des Festes zur Verfügung.
Die FFW Hambach sucht noch aktive Feuerwehrfrauen und Männer, vielleicht gibt es ja „Neubürger“
die sich für den Feuerwehrdienst interessieren – wir freuen uns auf neue Gesichter.

Eure FFW Hambach

Aus der Vorstandssitzung vom 4.6.2014

Der Vorstand der Feuerwehr Hambach hat rege über neue Möglichkeiten ein Fest zu veranstalten diskutiert.
Es wurde beschlossen das Sommernachtsfest und den Gemeinschaftsabend zu einem Oktoberfest zusammenzulegen.
Es findet kein Sommernachtsfest wie veröffentlich am 29.06.2014 statt.
Ebenso ist kein Gemeinschaftsabend am 21.11.2014.

Das Oktoberfest richten wir am 28.09.2014 am Gerätehaus aus.
Wir beginnen mit einem Gottesdienst um 9:30 Uhr.

Der Vorstand sowie alle aktiven Kameraden freuen sich schon jetzt auf den Besuch der Bürgerinnen und Bürger und das erste Oktoberfest der FFW Hambach.

Neue Bilder vom Infonachmittag und vom Gemeinschaftsgrillen hochgeladen

Infonachmittag für Jugendliche

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Hambach ist aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Die Hambacher Ortswehr stellt nicht nur in Hambach und teilweise auch in anderen Gemeinden den Brandschutz und eine kompetente Hilfe bei anderen Schadensfällen sicher, sondern beteiligt sich auch aktiv am gesellschaftlichen Zusammenleben im Ort.

Wie wichtig eine Feuerwehr, auf die sich die Einwohner im Ernstfall verlassen können im eigenen Ort ist, zeigt sich immer wieder. Daher ist es wichtig, stets eine ausreichende Zahl an aktiven Helfern in der Feuerwehr zu haben. Eine besondere Rolle kommt hierbei der Jugendfeuerwehr zu, in der Kinder und Jugendliche bereits eine erste feuerwehrtechnische Ausbildung erhalten und so auf eine mögliche Übernahme in die aktive Wehr vorbereitet werden.

Um die Arbeit der Jugendwehr als auch die der aktiven Wehr vorzustellen und weitere Jugendliche, aber auch ältere Mitbürger für ein Engagement in der Jugendfeuerwehr oder im aktiven Dienst zu interessieren, veranstaltet die Feuerwehr am Sonntag, 11.05.2014 ab 15:00 Uhr am Sportplatz in Hambach einen Infonachmittag, bei dem neben einem vielfältigen Rahmenprogramm für alle Altersgruppen allen Interessierten die Arbeit beider Abteilungen vorgestellt wird.

Natürlich sind auch die Erwachsenen herzlich willkommen, da wir in der aktiven Wehr natürlich auch ständig auf der Suche nach Neuzugängen sind und uns über neue Gesichter (gerne auch ohne Feuerwehrerfahrung) freuen.

flyer jfw infonachmittag 2014

Neuer Einsatz: Brand einer Lagerhalle am 17.04.2014 in Aull