Samstag, 27. April 2024

Kirmes 2022

Am Kirmesdonnerstag wurde durch die aktiven Feuerwehrleute der Kirmesbau geholt und erste Vorbereitungen getroffen.

Am Kirmesfreitag war es dann soweit und der Kirmesbaum konnte mit tatkräftiger Unterstützung einiger Hambacher Bürger gestellt werden.

Es gab -wie immer- einen harmonischen und lustigen Abend bei Gegrilltem und frisch gezapftem Bier.

Am Kirmessamstag sind wir gemeinsam mit Pfarrer Manuel Fetthauer in einen Gottesdienst der etwas anderen Art in die Kirmes eingestiegen.

Mit einem Bier in der Hand las Pfarrer Fetthauer die Predigt und entließ die Gemeinde mit den Worten „ein Prosit auf die Kirmes“ in den Kirmessamstag.

Im Anschluss gab es leckeres Essen vom Grill und auch, wie kann man es erahnen, leckeres kaltes frisch gezapftes Bier. Am Abend haben die Kameraden der aktiven Wehr, eindrucksvoll die neuen Helme präsentiert und die neue Hochwasserschutzpumpe im Hambach vorgeführt.

Eine rundum gelungene Kirmes 2022 – ausgerichtet vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hambach.

Bilder finden sich in der Bildergalerie