Samstag, 31. Oktober 2020
Freiwillige Feuerwehr Hambach
 

Großbrand Papierrecyclingfirma


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Diez
Datum 03.06.2020
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene
Gruppenführer Hambach Tim Fuchs
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hambach
  • TSF
u.a.
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Mittwoch, 03.06.2020 wurde gegen 20:00 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Papierrecyclingfirma im Diezer Industriegebiet gemeldet. Teile des Firmengeländes der Firma standen in Flammen, was einen Großeinsatz nach sich zog. Die Feuerwehr Hambach wurde um 21:30 Uhr nachalarmiert und zunächst in den Bereitstellungsraum beordert. Von dort wurde sie gemeinsam mit anderen Feuerwehren zum Aufbau einer Wasserförderung über eine lange Wegstrecke von der Lahn bis zur Einsatzstelle eingesetzt. Der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hambach dauerte zunächst bis Freitag 6:45 Uhr. Um 12:30 Uhr wurden die Kameraden der FFW Hambach erneut zur Einsatzstelle gerufen um Schlauchmanagement zu betreiben. Es galt Schläuche zu wechseln, die Pumpe, welche zur Wasserförderung vor Ort geblieben war, zu überprüfen und zu betanken. Von 18:00 - 23:00 Uhr wurde die Abschnittsleitung Wasserförderung übernommen. Von Freitag Abend bis Montag Abend wurde ein Schichtsystem unter den Feuerwehren Hambach, Gückingen und Aull erarbeitet, welches für die Hambacher Feuerwehrleute fünf weitere Schichten zu je 2 Personen vorsieht.

    Alarmiert wurden Feuerwehrkräfte aus dem Rhein-Lahn-Kreis, Westerwaldkreis, Kreis Limburg-Weilburg, Rheingau-Taunus-Kreis, Kreis Neuwied, der Berufsfeuerwehren Wiesbaden und Koblenz sowie weiterer Hilfs- und Rettungsorganisationen.

    Weitere Informationen finden sich in den angefügten Presseberichten.

     

    Einsatzbilder

     

    Jetzt Mitglied werden

    Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
    Bei Interesse kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

    Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.