Stromausfall

Sonstiger Einsatz

Datum 04.01.2022

Um 13:21 ist in Hambach, sowie in weiteren Ortsgemeinden der Strom ausgefallen. Um 13:36 wurde die Feuerwehr alarmiert um eine Bereitschaft im Gerätehaus zu bilden.
Der Strom war um 13:59 wieder da, sodass der Einsatz um 14:10 beendet werden konnte.

Bei einem Stromausfall werden nach spätestens 30 Minuten die Gerätehäuser der Feuerwehren besetzt um eine Bereitschaft zu bilden. Warum tun wir das? Das analoge Telefonieren gibt es nicht mehr. Alles läuft digital - daher können Sie ohne Strom nicht mehr über das Festnetz telefonieren.
Nach ca. 2-2,5 Stunden ohne Strom fällt das Handynetz aus. Ab da ist das Absetzen eines Notrufs nicht mehr möglich.

Egal ob ein medizinischer Notfall oder etwas anderes eintritt, ist die Feuerwehr am Gerätehaus um Ihr Hilfeersuchen entgegen zu nehmen und geeignete Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Wir sind für Sie da!

Ihre FF Hambach