Übungsbetreib wieder gestartet

Die Inzidenz ist niedrig, das Wetter ist gut: An den letzten Tagen haben viele Menschen Dinge nachgeholt, auf die sie lange Zeit verzichten mussten. So haben auch wir den Übungsbetrieb wieder aufgenommen und uns vergangene Woche das erst Mal in diesem Jahr unter Beachtung der geltenden Vorschriften zu einer Gemeinschaftsübung mit unseren Nachbarfeuerwehren Gückingen und Aull getroffen.

Lust auf ein neues Hobby nach dem Corona-Lockdown?
Feuerwehr ist weit mehr als nur Brände zu löschen oder technische Hilfe zu leisten. Bei uns steht ebenso die Kameradschaft und das gute Gefühl seinen Mitmenschen helfen zu können im Vordergrund. Dabei sind wir nicht nur für die Hambacher Bürger, sondern auch für unsere Nachbargemeinden da.
Um bei uns einsteigen zu können, ist kein Feuerwehrgrundwissen erforderlich. In unserer praktischen und theoretischen Ausbildung zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau wird alles Wichtige vermittelt. Deshalb sind bei uns auch Quereinsteiger:innen herzlich willkommen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten gibt es hier.