Mitglied werden

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, interessieren sich für Technik und arbeiten gerne im Team?

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern.
Wenn Sie in Hambach wohnen oder arbeiten und körperlich sowie geistig fit sind, sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Es erwartet Sie Kameradschaft, eine qualifizierte Ausbildung, manchmal mäßige Arbeitsbedingungen, aber dafür viel Spaß und ein tolles Team.

Wir erwarten Hilfsbereitschaft, Eigenmotivation, Teamfähigkeit und eine regelmäßige Teilnahme an Übungen und Dienstabenden.
Feuerwehrgrundwissen ist nicht erforderlich. In unserer praktischen und theoretischen Ausbildung zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau wird Ihnen alles Wichtige beigebracht.

Bei Interesse freuen wir uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten oder einfach an einem unserer Übungsabende vorbeischauen.
Frauen sind bei uns genauso willkommen wie Männer. Für die Jugendlichen gibt es die Jugendfeuerwehr.

Zur auschließlich finanziellen Unterstützung gibt es den Förderverein. Sie können damit einen wertvollen Beitrag zu unserer Jugendarbeit, der Gemeinschaftspflege und der Ausrüstung der Feuerwehr Hambach leisten.