Personensuche

Gückingen
Datum 26.03.2018

u.a.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hambach wurden zu einer Personensuche nach Gückingen gerufen. Der Einsatz konnte jedoch schnell beendet werden, da die vermisste Person von einem Hubschrauber gefunden wurde.

Pressebericht der Polizei:

Gückingen (ots) - Die Polizei Diez wurde am Nachmittag des 26.03.2018 darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Diez -vermutlich mit Suizidabsichten- von zuhause abgängig sei. Es wurden unverzüglich Suchmaßnahmen eingeleitet, in welche neben Beamten der Polizei Diez mehrere örtliche Feuerwehren, die Rettungshundestaffel Rhein-Lahn sowie die Polizeihubschrauberstaffel eingebunden waren. Durch die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte der Mann gegen 17:30 Uhr wohlbehalten in einem Feldgebiet der Gemarkung Gückingen ausgemacht und die Suchkräfte am Boden herangeführt werden. Er wurde im Anschluss zur medizinischen Begutachtung ins Krankenhaus Lahnstein verbracht.